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FAQ

Beratung

Kann ich mich bei Blue Design beraten lassen?

Generell versuchen wir es Ihnen so einfach und selbsterklärend wie möglich zu machen und passen unseren Onlineshop laufend nach den Bedürnissen unseren Kunden an. 

Gerne können Sie uns aber auch auf vielen verschiedenen Arten erreichen und sich professionell beraten lassen: 

  •  WhatsApp (keine Anrufe) 
  •  Telefonisch
  •  E-Mail
  •  Messenger (Instagram, Facebook)
  •  TIK TOK
  •  Viber (keine Anrufe)
  •  Telegram (keine Anrufe) 

Oder besuchen Sie den einzigartigsten Showroom der Schweiz mit riesen Auswahl an Felgen und einer Virtuellen Beratung. 

Bald auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich...

Habt ihr einen Showroom?
Ja, wir haben den einzigartigsten Showroom der Schweiz. 
Rund 100 aktuelle Felgenmodelle von verschiedensten Herstellern und die einmalige virtuelle Beratung in der Schweiz wartet auf Sie. 

Adresse:

Blue Design Showroom
Sägestrasse 51
5600 Lenzburg

Bestellen

Wie kann ich bestellen?
Sie haben mehrere Möglichkeiten zum bestellen: 
  • über unseren Onlineshop 
  • persönlich in unseren Showroom, in Lenzburg AG
  • telefonisch
  • WhatsApp
  • E-Mail
Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?
Einen Rabattcode können Sie bei der Bestellung direkt im Warenkorb angeben. Dieser wird danach automatisch abgezogen.
Wie kann ich eine Ratenzahlung auswählen?
Wenn Sie über unseren Onlineshop einkaufen, können Sie direkt beim bestellen im Warenkorb die Zahlungsoption "Zahlung in Raten" auswählen. 
Wenn Sie andere Bestellmöglichkeiten ausserhalb unseres Onlineshops nützen, müssen Sie den Wunsch erläutern und unsere Mitarbeiter werden sich darum kümmern.
Wie funktioniert Ratenzahlung?

Auf Raten zu zahlen ist es heutzutage für viele Produkte möglich – ganz einfach und ohne komplizierte Termine mit Kreditinstituten. Die Ratenzahlung ermöglicht Ihnen grössere Einkäufe online zu machen und den Betrag flexibel in 3, 6 und 12 Raten aufzuteilen. Die Finanzierung ist sogar bis zu 36 Monate möglich.

Autozubehör und Autoteile können Sie sich auch bequem und unkompliziert in mehreren Raten sichern – ohne sich dabei um komplizierte Prozesse kümmern zu müssen.
 

Dabei vermeiden Sie mit uns das lästige Prozedere und die Menge an Unterlagen.
 

Wir bei Blue Design stellen unseren Kunden die Möglichkeit zur Verfügung, zwischen zwei der renommiertesten Rechnungskauf-Lösungen zu wählen: Heylight und Swissbilling. Das lästige Prozedere und die Zettelwirtschaft haben wir durch eine schnelle und unkomplizierte Überprüfung ersetzt. In nur ein paar Schritten können Sie sich Ihr Lieblingsprodukt im Shop auswählen und einfach in mehreren Raten mit 0% (Details bei jeweiligem Anbieter) Zins bezahlen. 


Nun, welche ist die beste Rechnungskauf-Lösung für Sie und welche Zahlungsmöglichkeit haben Sie? Das erklären wir ganz einfach in den folgenden Absätzen. 


HeyLight 

“Kaufe jetzt, zahle später – ist das Motto unserer Finanzpartner. HeyLight ermöglicht es Ihnen, Ihren Einkauf in mehreren monatlichen Raten aufzuteilen und sich die gewünschten Produkte mit 0% Zinsen zu sichern. HeyLight ist bei vielen Onlineshops verfügbar, darunter auch bei Blue Design, wobei Sie den Rechnungsbetrag in bis zu 12 Raten aufteilen können.
 

In unserem Blue Design Shop stellen wir den Kunden die Möglichkeit zur Verfügung, sich schnell und einfach die beliebten Produkte mit HeyLight zu sichern. Nun, wie funktioniert’s?
  

Wenn Sie das gewünschte Produkt in unserem Onlineshop gefunden haben, können Sie unter den Zahlungsmethoden HeyLight auswählen. Beim nächsten Schritt tragen Sie Ihre Daten ein, sowie die Zahl der gewünschten Raten. Den Rechnungsbetrag können Sie in bis zu 12 Raten mit 0% Finanzierung aufteilen. Und für die Zahlung stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung: 

  • Der Betrag kann monatlich automatisch von Ihrer Kredit- oder Debitkarte abgezogen werden oder…
  • Sie können die manuelle Zahlung per monatlicher Rechnung (QR-Code) auswählen. Den QR-Code bekommen Sie per E-Mail. 

Sollten Sie Unterstützung beim Einkauf brauchen, können Sie immer unser Expertenteam kontaktieren. In dem Fall bekommen Sie Ihre gewünschten Felgen, bzw. Kompletträder als Offerte per WhatsApp gesendet, zusammen mit dem jeweiligen HeyLight-Link. Danach wählen Sie die Zahl der Raten und geben Sie Ihre Kredit- bzw. Debitkarte ein.

 

Mit HeyLight tragen Sie die benötigten Informationen in den Onlineshop ein, sowie die Anzahl der gewünschten Raten. Dabei sollten Sie sich keine Sorgen um die Zinsen machen, da Sie mit diesem Finanzpartner auch bequem in bis zu 12 Raten mit 0% Zins zahlen können.
 

Felgen, Reifen und anderes Autozubehör auf Raten kaufen: Warum lohnt es sich?

 

Felgen, Reifen, Sportauspuffe, Fahrwerke, Distanzscheiben und anderes Zubehör – all das stellen wir unseren Kunden mit 0% Finanzierung und in 12 Raten zur Verfügung.
 

Grosse Flexibilität, keine Termine mit Kreditinstituten, sowie keine Zinsen sind nur ein paar Vorteile, warum die Ratenzahlung bei Blue Design einfacher, schneller und beliebter ist.
 

Egal, ob Sie sich für HeyLight oder Swissbilling entscheiden – die Zahl der Raten bestimmen Sie lediglich, ohne sich dabei Sorgen um versteckte Kosten machen zu müssen. Ihre beliebten Felgen, Reifen oder auch Sportauspuffe können Sie auch ohne Termine mit Banken schnell, einfach und zuverlässig in unserem Onlineshop bestellen und später bequem in Raten zahlen. So einfach können Sie Ihr Auto mit Ihrem gewünschten Autozubehör ausstatten.
 

Auf Grund  grosser Kundennachfrage bitten wir seit November 2024 auch eine Finanzierung auf 24 , 36 Monate mit 11.95% Zins p. Jahr und einen max. Betrag von Fr. 10 000.--.

Swissbilling 

Swissbilling ist ein Finanzpartner von Blue Design, mit dessen Hilfe Sie die gewünschten Felgen oder Produkte unkompliziert in Raten bezahlen können.
 

Den Betrag können Sie mit Swissbilling in bis zu 12 Raten mit 0% Finanzierung aufteilen.
 

Wir bei Blue Design stellen unseren Kunden die Option für Ratenzahlung mit 0% Zinsen zur Verfügung, damit Sie unkompliziert Ihre gewünschten Kompletträder für Ihr Auto auswählen können. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie in 3 oder in 12 Raten bezahlen möchten – dazu bezahlen Sie keine Zinsen.
 

Die Rechnung müssen Sie natürlich nicht zwangsweise in mehreren Raten begleichen, wenn Sie den ganzen Betrag lieber komplett begleichen möchten. Ist Ihnen jedoch der Rechnungsbetrag ein wenig zu hoch, haben Sie die Möglichkeit, die Rechnung in bis zu 12 Raten aufzuteilen.
 

Bei Swissbilling hat die Bonitätsprüfung eine hohe Akzeptanzquote. Für die Überprüfung der Bonität werden nur ein paar Unterlagen benötigt und die Prüfung wird anhand eigener Datenbanken und mit Datenbanken der Schweizer Auskunftei CRIF. 


Für die Bonitätsprüfung brauchen wir eine von den folgenden Unterlagen von Ihnen:
 

  • B seit min. 1 Jahr oder C Ausweis / Aufenthaltsbewilligung oder 
  • Schweizer Pass 

Bezahlen

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?
  • Ratenzahlung (bis 12 Monate mit 0% Zins)
  • Finanzierung (bis zu 36 Monate mit 11.95% Zins pro Jahr)
  • Twint
  • Kartenzahlungen
  • Paypal
  • Banküberweisung
Ist Kauf auf Rechnung möglich?

Ja, Sie können auch per Rechnung bezahlen über unseren Finanzpartner HeyLight oder Swissbilling. Möglich für Privatpersonen, aber auch für Firmen. Voraussetzung ist eine positive Bonität.

Ist Ratenzahlung / Finanzierung möglich?

Ja, Sie haben folgende Möglichkeiten: 

  • Bis zu 12 Raten mit 0% Zins, max. Betrag von Fr. 10 000.-- (Finanzpartner HeyLight AG)
  • 24 oder 36 Monate Finanzierung mit 11.95% Zins p. Jahr, max. Betrag von Fr. 10 000.-- (Finanzpartner HeyLight AG). Die Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung der Konsumentin oder des Konsumenten führt. Finanzierung durch HeyLight AG.
  • Bis zu 12 Raten mit 0% Zins, max. Betrag von Fr. 5 000.-- (Finanzpartner Swissbilling AG)


Voraussetzung ist eine positive Bonität

Bezahle ich Zinsgebühren wenn ich in Raten kaufe?
Nein, Sie bezahlen keine Zinsgebühren. Diese übernehmen wir.

Versand

Kann ich die Ware bei Blue Design auch persönlich abholen?
Sie können unseren Showroom in Lenzburg besichtigen und vor Ort auch bestellen. Ihre Bestellung wird aber direkt zu Ihnen oder an die angegebene Adresse geliefert, eine Abholungsmöglichkeit bieten wir nicht an.
Kann ich meine Bestellung auch an einer anderen Adresse liefern lassen?
Ja, Sie können Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen. Sie können es auch direkt an Ihren Garagisten senden. (bitte im vorhinein Ihren Garagisten informieren).
Stimmen die Lieferzeiten die im Shop angegeben sind?
Wir bemühen uns diese so genau wie nur möglich anzugeben. Die meisten Lieferanten liefern uns Ihre Bestände stündlich. Jedoch kommt es auch vor, dass die Lieferzeiten durch Lieferanten oder Hersteller verschoben werden. Darauf haben wir zwar kein Einfluss, informieren Sie aber in solchen Fällen so schnell wie möglich.
Kann es sein dass ich die Artikel einer Bestellung nicht zusammen erhalte?
Ja, es kann sein das Sie die Artikel, die Sie zusammen bestellt haben nicht gleichzeit erhalten. Eine oder mehrere Teillieferungen sind möglich je nach Lieferzeit und Lieferant.
Was kostet der Versand?
Wir liefern Portofrei ab CHF 200.00.

Für Bestellungen unter CHF 200.00 gilt: 
  •  Pauschal CHF 15.00 pro Paket 
  •  Kein Mindestbestellwert 
Für Bestellungen unter CHF 50.00 gilt: 
  •  Pauschal CHF 15.00 pro Paket 
  •  Kleinmengenzuschlag CHF 10.00 
  •  Kein Mindestbestellwert

Wie gehe ich bei Transportschäden vor?
Bei einem Transportschaden am besten den Chauffeur sofort darauf aufmerksam machen und sich den Schaden bestätigen lassen, im schlimmsten Fall die Annahme verweigern. Sollte das nicht möglich sein, am besten alles mit Fotos dokumentieren und uns melden. Bitte beachten Sie, dass es am besten ist so schnell wie möglich den Schaden zu melden. Spätestens innerhalb 12h ab Annahme, da es sonst sein könnte das der Trasporteur den Transportschaden nicht mehr anerkennt. Die Orginalverpackung muss wie angeliefert vorhanden sein.

Nach dem Kauf

Habt Ihr einen technischen Support?
Ja, wir bieten einen professionellen technischen Support an. Dieser kann telefonisch, aber auch per Video stattfinden. Den Support bieten wir unseren Kunden Gratis an. Jedoch ist es wichtig das gekaufte Zubehör ausschliesslich durch geschultes Personal einbauen zu lassen.
Kann ich die bestellten Artikel bei Ihnen auch montieren lassen?

Wir bieten keine Montage an, können aber sehr gerne die Ware an Ihrer Stammgarage senden und diese bei Bedarf auch beratend unterstützen. Selbstverständlich haben wir auch mehrere Montagepartner wo die Aufträge sehr gerne und professionell für Sie erledigen können.

Ist eine Stornierung der Bestellung möglich?
Dies ist nur möglich wenn wir die Artikel bei unseren Lieferanten noch nicht bestellt haben. Danach ist diese meistens nicht mehr möglich oder mit Kosten seitens der Lieferanten vebunden.
Ist eine Rückgabe der bestellten Artikel möglich?
Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Da wir in meisten Fällen die Artikel für unsere Kunden auf Wunsch bestellen, ist eine Rückgabe ausgeschlossen.
Garantiefall? Wie weiter?
Damit wir den Garantiefall bei unseren Lieferanten eröffnen können, bitten wir Sie den dafür vorgesehenen Garantieantrags-Formular vollständig auszufüllen und an uns zu senden. Hier kommen Sie zum Garantieantrag.

Kontakt

Wie kann ich Sie kontaktieren?
Sie haben sehr viele Möglichkeiten uns zu kontaktieren: 
  • WhatsApp (keine Anrufe) 
  • Telefonisch 
  • E-Mail 
  • Messanger (Instagram, Facebook) 
  • TIK TOK 
  • Viber (keine Anrufe) 
  • Telegram (keine Anrufe)
Oder über unser Kontaktformular.